Jugendkunstschule in Alsdorf und Baesweiler, Jugendzentrum und kulturpädagogischer Dienst

Suche
Close this search box.

Zirkustivity

Vom Brettspiel auf die Zirkusbühne

Die meisten Gesellschaftsspiele machen dann so richtig Spaß, wenn man dabei in Aktion kommt und als Team die verschiedensten Aufgaben meistern muss.
Bei dem Spiel Zirkustivity werdet ihr auch schon vor Spielbeginn herausgefordert.
Denn im Rahmen einer gemeinsamen Projektwoche werdet ihr nicht nur mit einem Künstler das Spielfeld erfinden und gestalten, sondern euch auch die verschiedensten Aufgabenfelder ausdenken. Dies werden ganz besondere Aufgabenfelder sein, die alle Spieler*innen dazu herausfordern, sich in den verschiedensten Zirkusdisziplinen mal auszutesten.

Ihr selbst bekommt in der Projektwoche die Möglichkeit verschiedene Sachen wie z.B. Jonglieren, Tellerdrehen, Balancieren, Einradfahren, Kugel- oder Tonnenlaufen auszuprobieren, um euch dann gemeinsam Aufgaben zu den verschiedenen Disziplinen überlegen zu können.

Am Ende entsteht ein großes selbstgestaltetes Spielfeld mit verschieden Zirkusaufgaben, sodass es bei einem gemeinsam Spielenachmittag mit euren Freund*innen heißt: Zirkustivity – Vom Brettspiel auf die Zirkusbühne.

Veranstalter:

Das Projekt wird gefördert vom:

Weitere Projekte & Angebote

Jugendzentrum

ZwischenDenZeilen - Word Art Festival

Jeden Tag spricht ein Mensch rund 16.000 Wörter, trotzdem kennt sicher jede*r das Gefühl am Ende eines Tages, überhaupt nichts gesagt zu haben –Ganz nach dem Motto: Du redest viel, aber du sagst gar nichts! Emi und Eva helfen euch dabei eure Stimme zu finden und Dinge auszusprechen, die für

Mehr »
Jugendzentrum

Multimediales Projekt: 17x Zukunft

Nimm deine Zukunft selbst in die Hand und engagiere dich. Ein multimediales Projekt für Jugendliche und junge Erwachsenen.17 x Zukunft! handelt von den Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen. Elf junge Menschen, die größtenteils zuvor wenig mit dem Thema Nachhaltigkeit in Berührung gekommen sind, haben sich über zwei Wochen intensiv mit dem

Mehr »
Jugendzentrum

Filmprojekt: Alltagsheld*in sein

Superhelden*innen begeistern uns. Sie begeistern mit ihrer Stärke, ihrem Mut und ihren besonderen Fähigkeiten. Oft wünscht man sich, selbst auch fliegen oder Gedankenlesen zu können, oder mit seiner Stärke Menschen zu retten. Dabei vergessen wir Menschen nicht selten, dass es auch unter uns Superheld*innen gibt, die unseren Alltag ein kleines

Mehr »