Nachhaltig? Aber Hallo!

Ein Verein auf dem Prüfstand.

Im Rahmen des Projektes „MISCHEN, GEBEN, NEHMEN – Ein Beteiligungs- und Vernetzungsprojekt der Jugendkunstschulen zur „Einmischenden Jugendpolitik“ in Nordrhein-Westfalen“ wird die Projektgruppe „17xZukunft“ den Verein „Aber Hallo“ e.V. genauer unter die Lupe nehmen. Dabei steht vor allem die Frage im Raum: Wie nachhaltig ist der Verein mit Blick auf die 17 SDG´s?
Die Ergebnisse ihrer Untersuchung werden die Jugendlichen und jungen Erwachsenen dem Vorstand und der Mitgliederversammlung vortragen und dort diskutieren.
Stay tuned!

Markus Belde
Sebastian Schmidt
Mato Schaefer
Alexander Müller-Hermes

Ein Projekt im Rahmen von
MISCHEN, GEBEN, NEHMEN ist eine Vernetzungsinitiative der Jugendkunstschulen zur Einmischenden Jugendpolitik in Nordrhein-Westfalen

Projektträgerin
Landesarbeitsgemeinschaft Kulturpädagogische Dienste Jugendkunstschulen NRW e.V.

In Kooperation mit
der Bleiberger Fabrik e.V. in Aachen, Aber Hallo e.V. in Alsdorf, der Jugendkunstschule Herne e.V., Pink Pop e.V. in Ibbenbüren, der Jugendkunstschule kunsthaus alte Mühle e.V. in Schmallenberg

Gefördert aus Mitteln des Kinder- und Jugendförderplans NRW durch das
Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen

Artists for Future Aachen
Sebastian Schmidt und Alexander Müller-Hermes sind Mitglieder der Artists for Future Aachen. Neben der künstlerischen Unterstützung von Aktionen im Rahmen der Klimagerechtigkeitsbewegung haben es sich die Artists for Future Aachen zur Aufgabe gemacht, Themen der nachhaltigen Entwicklung in Konzepten der kulturellen Bildung zu verankern.

Jugendkunstschule

TanZirkus Festival

80 begeisterte Kinder und Jugendliche aus der Region nahmen an dem Festival „Tanz trifft Zirkus“ im Carolus-Magnus-Gymnasium in Übach-Palenberg am 22. Oktober 2022 teil und konnten in vier Workshops verschiedene Disziplinen von Tanz und Zirkus von den Profis lernen. Auf der offenen Bühne präsentierten sie dann dem Publikum, was sie