Jugendkunstschule in Alsdorf und Baesweiler, Jugendzentrum und kulturpädagogischer Dienst

Suche
Close this search box.

Filmwerkstatt - FFWB7

Wir machen einen Film

Du wolltest immer schon wissen, wie ein Film entsteht? Du kennst dich schon aus und bist filmbegeistert? Dann bist du bei uns genau richtig, denn in dieser Woche produzieren wir zusammen einen richtigen Film. Was man dazu braucht? Kamera, Mikrofon, Computer… und dich!
Du schreibst das Drehbuch, führst die Kamera, bist der Star in der Geschichte und wenn die Zeit es erlaubt, lernst du noch etwas über den Filmschnitt. Natürlich machst du das nicht alles alleine. Gemeinsam mit anderen Kindern und unserem Filmprofi Volker gehst du Schritt für Schritt bis zum fertigen Film. Dabei kannst du dich sowohl vor als auch hinter der Kamera ausprobieren. Hast du Lust? Na dann ACTION.

Am Freitag um 12:30 Uhr zeigen wir euren Eltern und Freunden schon mal eine Grobschnittversion des Films. Die Premiere des fertigen Filmes gibt es dann auf dem KinderKunstFest am 17. August 2024 in unserem Kino. Weitere Infos zum Fest gibt es hier.

Für die Teilnahme ist die Einwilligung des Fotomodells zur Bildfreigabe erforderlich. Das Formular erhaltet ihr vor der Veranstaltung.

Anmeldung

Anmeldeinformationen Eltern

 

Anmeldeinformationen Teilnehmer:in 1

 

Anmeldeinformationen Teilnehmer:in 2

 

Weitere Angaben

Weitere Projekte & Angebote

KinderKunstSommer-2024-Akrobatik
Ferienateliers

Zirkus Hochhinaus - FZA16

Termin(e):  12.- 16. August, Auftritt am 17. August
Uhrzeit: täglich von 9:00 – 13:00 Uhr, 17. August ab 13:00 Uhr
Ort: Werkstatt Alsdorf

Mehr »