Jugendkunstschule in Alsdorf und Baesweiler, Jugendzentrum und kulturpädagogischer Dienst

Suche
Close this search box.

Zirkus Hochhinaus - FZA16

WIR sind die Besten!

„Keiner kann so gut klettern wie ich“, schreit Theo hoch oben vom Baum herunter.
Auf der Spielstraße nebenan fahren Ramira und Arne mit dem Roller um die Wette: „Gewonnen – ich bin die Schnellste!!“ ruft Ramira.
Ayden und Youssef halten schon den 20. Ball hoch und verkünden stolz: „Keiner kann das so gut wie wir!“
Eva und Lenn rufen: „Achtung hier kommen die gefährlichsten und besten Zauberer der Welt!“ und schwupp – verschwindet ein ganzes Kartenspiel im Hut…

Puhh, ganz schön viele „beste Leute“ in der Hochhinaus-Gasse in Kann-Alles. Aber Moment: irgendwas haben ja doch alle gemeinsam…

Gemeinsam mit allen Zirkuskindern erfinden wir eine spannende und abenteuerliche Geschichte, die ihr dann in Form einer Zirkusaufführung eurem Publikum erzählt. Ihr probt Eure Kunststücke mit Bällen, Tüchern, Einrädern, Laufkugeln, Hochseil, Trapez und Diabolos. Rachel, Vera und Alex helfen euch dabei. Mit unserem Künstler Sascha baut und malt ihr im Atelier die große Kulisse für die Vorführung.

Am Ende der Woche führen wir das Stück für Eltern, Geschwister, Oma, Opa und Freunde am Samstag, den 17.8. auf unserem großen KinderKunstFest auf. Die Generalprobe findet am Freitag um 12:30 Uhr statt und kann auch schon besichtigt werden.

Wer von euch Lust und Zeit hat, kann seine Arbeiten auch gerne nochmal am 17. August auf dem großen KinderKunstFest in der Werkstatt Alsdorf ausstellen. Weitere Infos zum Fest gibt es hier.

Anmeldung

Anmeldeinformationen Eltern

 

Anmeldeinformationen Teilnehmer:in 1

 

Anmeldeinformationen Teilnehmer:in 2

 

Weitere Angaben

Weitere Projekte & Angebote