Jugendkunstschule in Alsdorf und Baesweiler, Jugendzentrum und kulturpädagogischer Dienst

Suche
Close this search box.

digital revolution

In diesem Projekt erlernt ihr das technische Know-How hinter den Apps Instagram, YouTube und TikTok: Wie kann ich meine eigenen Fotos schießen und bearbeiten? Wie gestalte ich eine Diashow mit meinen Fotos? Wie kann ich ein Video zusammenschneiden und bearbeiten? Außerdem erarbeiten wir im Rahmen eines darauf aufbauenden Workshops Umgangsformen, Gefahren, Risiken, aber auch Potenziale der digitalen Welt.

Das Projekt wird gefördert vom Paritätischen Jugendwerk NRW.

Weitere Projekte & Angebote

Jugendzentrum

Zirkustivity

Vom Brettspiel auf die Zirkusbühne Die meisten Gesellschaftsspiele machen dann so richtig Spaß, wenn man dabei in Aktion kommt und als Team die verschiedensten Aufgaben meistern muss.Bei dem Spiel Zirkustivity werdet ihr auch schon vor Spielbeginn herausgefordert.Denn im Rahmen einer gemeinsamen Projektwoche werdet ihr nicht nur mit einem Künstler das

Mehr »
Jugendzentrum

ZwischenDenZeilen - Word Art Festival

Jeden Tag spricht ein Mensch rund 16.000 Wörter, trotzdem kennt sicher jede*r das Gefühl am Ende eines Tages, überhaupt nichts gesagt zu haben –Ganz nach dem Motto: Du redest viel, aber du sagst gar nichts! Emi und Eva helfen euch dabei eure Stimme zu finden und Dinge auszusprechen, die für

Mehr »
Jugendzentrum

Intergenerationelles Projekt: Hand in Hand

Jung und Alt – Hand in Hand Was bedeutet es, jung zu sein und was bedeutet es, alt zu sein? Können junge Menschen alt und alte Menschen jung sein? Mit diesem Kunstprojekt laden wir Menschen verschiedener Lebensphasen ein, sich über das gemeinsame kreative Schaffen anders kennenzulernen und gemeinsam ein besonderes

Mehr »