Jugendkunstschule in Alsdorf und Baesweiler, Jugendzentrum und kulturpädagogischer Dienst

„The best of Aber Hallo“ - FBHA 9

„The best of Aber Hallo“

Diese Woche steht ganz im Zeichen der Aber Hallo Klassiker. Jeden Tag ein Abenteuer. 
Wir starten mit einem Zirkusspiel und lernen uns kennen, gefolgt von einer Mitmachaustellung (Tierwelten-Seltsame Gestalten -Amazonien). Hier wird beobachtet, gezeichnet und aus Ton eine Skulptur gebaut. Aus Holz werden wir einen Roboter zusammensetzen, verschrauben und bemalen. Jeder baut seinen eigenen Holzmann, Holzfrau oder Holzkopf.
Den dritten Tag verbringen wir im Dunklen: ja genau, wir machen Lichtmalerei und arbeiten mit der Kamera. Hier kann man sich in Gruppen oder allein versuchen.
Tag vier verbringen wir mit Zirkusmachen und Tanz. Vielleicht traut sich auch der ein oder die andere auf unsere Bühne?
Am fünften Tag bereiten wir gemeinsam unsere Ausstellung und Aufführung vor.

Eine Ausstellung findet am Freitag, den 7. August um 12.30 – 13.00 Uhr in der Werkstatt Alsdorf statt. Bilder eurer Arbeiten werden auf dem KinderKunstFest 2026 am 29. August ausgestellt. Natürlich freuen wir uns sehr, wenn ihr dabei seid! Weitere Infos zum Fest gibt es hier.

Anmeldung

Anmeldeinformationen Eltern

 

Anmeldeinformationen Teilnehmer:in 1

 

Anmeldeinformationen Teilnehmer:in 2

 

Weitere Angaben

Weitere Projekte & Angebote