Jugendkunstschule in Alsdorf und Baesweiler, Jugendzentrum und kulturpädagogischer Dienst

Suche
Close this search box.

Alles ist rund - Arbeiten an der Töpferscheibe - WTA 5

Wer wirklich kreisrunde, glatte Schalen, Schüsseln, Teller, Tassen oder Vasen aus weichem Ton herstellen möchte, braucht runde Gipsschalen, in die man Tonplatten hineindrückt. Noch viel besser geht es mit der Töpferscheibe. Roland, unser Töpfer, zeigt dir, wie man damit arbeitet. Du musst das dann schon ein paar Mal üben, denn ganz so leicht, wie es aussieht, ist es dann doch nicht. Du lernst aber in diesem Workshop ganz sicher, wie man mit und ohne Töpferscheibe tolle, runde Gefäße formen kann. In einem zweiten Schritt werden deine Werke verziert, dann trocknen sie und werden im Ofen gebrannt. Wir treffen uns dann noch einmal und bemalen alles mit farbigen Glasuren. Nach einem weiteren Brand können die fertigen Werke von euch abgeholt werden.

Anmeldung

Anmeldeinformationen Eltern

 

Anmeldeinformationen Teilnehmer:in 1

 

Anmeldeinformationen Teilnehmer:in 2

 

Weitere Angaben

Weitere Projekte & Angebote