Image

Hygienekonzept - Jugendkunstschule

Eindämmung der Coronapandemie

Die aktuellen Regelungen für unsere Arbeit bei Aber Hallo e.V. finden sie hier.
Darüber hinaus gilt:

Allgemeines

Gruppengröße max. 20 TeilnehmerInnen
Diese Gruppengröße darf nicht überschritten werden!
Personen, die Krankheitssymptome / Erkältungssymptome aufweisen dürfen nicht am Angebot teilnehmen. Kinder müssen von den Eltern abgeholt werden.
Für Kinder mit Allergien oder mit Vorerkrankungen, die Erkältungssymptome aufweisen, müssen die Eltern ein ärztliches Attest vorlegen und den Nachweis erbringen, dass die Kinder nicht mit Covid 19 infiziert sind.
Sollten Kinder während der Angebotszeit Krankheitssymptome entwickeln, müssen die Eltern informiert werden und ihre Kinder abholen und ärztlichen Rat einholen.
Mitarbeiter, die Krankheitssymptome haben, dürfen ebenfalls nicht die Betreuung der Kinder weiterführen. In diesem Falle bitten wir darum, uns sofort zu informieren, damit wir schnellst möglich eine Vertretung organisieren können.

Lüften/Luftreinigung

In allen Ateliers der Jugendkunstschule und des Jugendzentrums zertifizierte Luftreiniger. Diese Geräte filtern die Umgebungsluft von Schwebeteilchen, Viren, Keimen und Bakterien und erhöhen somit den Schutz unserer BesucherInnen und MitarbeiterInnen zusätzlich.

Reinigung Alsdorf

In Alsdorf werden durch unseren Hausmeister täglich Toiletten, Handwaschbecken, Armaturen und Klinken gereinigt. Pro Woche wird zweimal das ganze Haus geputzt.
MitarbeiterInnen brauchen „nur“ alles, was an Geräten, Materialien und Aufbauten gebraucht wurde einsortieren, Säubern und wegräumen. Bitte den Boden zum Putzen frei Räumen! Aufgrund der festen Bezugsgruppe entfällt das Desinfizieren von Gegenständen und Material.
Hygieneartikel wie Handschuhe, Desinfektion (nur für MitarbeiterInnen) für Hand und Fläche stehen in der Teeküche im Regal.

Reinigung Baesweiler

In Baesweiler werden die Toiletten durch den Inhaber der Gastronomie gesäubert.
Am Ende der Woche wird einmal der ganze Raum geputzt.
MitarbeiterInnen brauchen „nur“ alles, was an Geräten, Materialien und Aufbauten gebraucht wurde einsortieren, Säubern und wegräumen. Bitte den Boden zum Putzen frei Räumen! Aufgrund der festen Bezugsgruppe entfällt das Desinfizieren von Gegenständen und Material.
Hygieneartikel wie Handschuhe, Desinfektion für Hand und Fläche stehen im Regal.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.