Vom Brettspiel auf die Zirkusbühne
Die meisten Gesellschaftsspiele machen dann so richtig Spaß, wenn man dabei in Aktion kommt und als Team die verschiedensten Aufgaben meistern muss.
Bei dem Spiel Zirkustivity werdet ihr auch schon vor Spielbeginn herausgefordert.
Denn im Rahmen einer gemeinsamen Projektwoche werdet ihr nicht nur mit einem Künstler das Spielfeld erfinden und gestalten, sondern euch auch die verschiedensten Aufgabenfelder ausdenken. Dies werden ganz besondere Aufgabenfelder sein, die alle Spieler*innen dazu herausfordern, sich in den verschiedensten Zirkusdisziplinen mal auszutesten.
Ihr selbst bekommt in der Projektwoche die Möglichkeit verschiedene Sachen wie z.B. Jonglieren, Tellerdrehen, Balancieren, Einradfahren, Kugel- oder Tonnenlaufen auszuprobieren, um euch dann gemeinsam Aufgaben zu den verschiedenen Disziplinen überlegen zu können.
Am Ende entsteht ein großes selbstgestaltetes Spielfeld mit verschieden Zirkusaufgaben, sodass es bei einem gemeinsam Spielenachmittag mit euren Freund*innen heißt: Zirkustivity – Vom Brettspiel auf die Zirkusbühne.
Anmeldung: offen
Leitung: Matthes Straetmanns, noch offen
Ort: JugendKulturRaum Alsdorf
Gebühr: kostenfrei, Förderung durch die LAG Zirkuspädagogik e.V.
Materialkosten: entfallen
Teilnehmer*innen: max. 10 (Jugendliche von 11-15 Jahren)
Termin(e): 10.10.2022 bis 14.10.2022
Uhrzeit: 14:00 – 18:00 Uhr
Veranstalter:
Förderung: